Willkommen

Auf Einladung des Lichtenberger Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Pätzold besuchte der ökumenische Männerkreis unserer Kirchengemeinde den Deutschen Bundestag.

Nach einer interessanten und informativen Führung durch eine Mitarbeiterin des Hauses, welche die historische Entwicklung des Reichtagsgebäudes und die Arbeit des Parlamentes beleuchtete, hatten wir Gelegenheit, mit Martin Pätzold aktuelle politische Fragen wie die Flüchtlingskrise in kleinerer Runde zu diskutieren. Am Ende des Gesprächs bot Herr Pätzold an, unsere Kirchengemeinde zu besuchen und den Kontakt weiterzupflegen.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dr. Pätzold für die Einladung und das Gespräch, bei der Mitarbeiterin des Deutschen Bundestages für die kompetente Führung sowie bei Detlew Labes vom ökumenischen Männerkreis für die Organisation.

Bericht: Vincent Kiefer

 

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Sonntag, 23. September 2018
17. Sonntag nach Trinitatis
Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
Johannes schreibt: Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.