Schatzkiste

Zwischen dem 22.Februar und dem 17. März 2012 jeweils mittwochs ab 19:00 Uhr und samstags ab 10:00 Uhr fand der Glaubenskurs SPUR8 in unserer Gemeinde statt. Es war ein lebendiger und glaubensstärkender Abschnitt im Gemeindeleben, der von vielen Gemeindegliedern mit getragen wurde. Pfarrer Carsten Schwarz von der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste(AMD) Berlin hat als erfahrener Referent die Hauptlast der Kurs-Programms getragen.
Der Trägerkreis der GeGottesdienstmeinde, in dem von Jung bis Alt alles vertreten war, schuf eine gastliche, einladende Atmosphäre für die Teilnehmer und sorgte für den reibungslosen Ablauf des SPUR8-Kurses durch Vor- und Nachbereitung der Verpflegung und der Räume, Betreuung der Gesprächsgruppen und die Moderation. Da wuchsen alle über sich hinaus....

Die Themen der einzelnen Kurstage waren

1. Gott - wie diese Reise mein Bild verändern kann
2. Sinn - wie ich ihm auf die Spur komme
3. Glaube - wie ich trotz Hindernissen weiterkomme
4. Sünde - was es damit auf sich hat
5. Jesus - wo sich Himmel und Erde berühren
6. Christ werden - wie Gott mit mir anfängt
7. Christ bleiben - wie Gottes Geist uns trägt

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 22. August 2018
HERR, nach deiner großen Barmherzigkeit hast du mit deinem Volk nicht ein Ende gemacht noch es verlassen.
Wir danken Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, und beten allezeit für euch.