Willkommen

Nun haben sie stattgefunden, die Aufführungen des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach.
Am Samstag, 06. Januar 2018, 17:00 Uhr wurden in der Heilig Kreuz Kirche  und am Sonntag, 07. Januar 2018, 17:00 Uhr in der Kirche Wartenberg jeweils die Kantaten 1,3 und 5 und am Ende ein Stück der Kantate 6 zum Klingen gebracht. Sicher eine enorme Leistung, da man davon ausgehen kann, dass die meisten Mitwirkenden Amateure sind.
Es sangen die Solisten Bernadette Lucia Gawel, Sopran, Sigrid Höhne-Friedrich, Alt, Martin Netter, Tenor, sowie Klaus-Peter Pohl, Bass, und es spielte das Weihnachtsoratoriums-Projektorchester. Dazu erklang der Konzertchor der Ökumenischen Kantorei Cantaviva. Sicher haben auch einige unserer Gemeindeglieder die Aufführung erlebt, aber für alle, die nicht dabei sein konnten - hier ein paar Bild-Impressionen:

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Sonntag, 23. September 2018
17. Sonntag nach Trinitatis
Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
Johannes schreibt: Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.