Gemeindeleben

sesselDo, 21. Februar 2019:

Der Holocaust und ein polnisch-jüdischer Christ als Übersetzer zwischen Sprachen, Religionen und Kulturen: Ljudmila Ulitzkajas Roman „Daniel Stein“ (2006)

Mit Gabriela Lehmann-Carli tauchen wir in die dokumentarisch-fiktionale Welt eines polnisch-jüdischen Übersetzers ein, der die Flucht Hunderter todgeweihter Menschen aus einem Ghetto ermöglichte und später in Haifa eine jüdisch-katholische Gemeinde gründete. Seine Empathie, Toleranz und Nächstenliebe sollte traumatisierten und erbitterten Opfern neue Hoffnung geben…

 



Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Freitag, 22. Februar 2019
Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt; denn die Schuld des Volkes ist vergeben.
Durch unsern Herrn Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen.