Gemeindeleben

Fastenzeit "7 Wochen ohne"

192 3503 rgbAuch in diesem Jahr wird wie in den vergangenen Jahren ab dem Beginn der Fastenzeit, das ist ab Aschermittwoch - am 6. März 2019, die Aktion "7 Wochen Ohne" praktiziert.
Diesmal steht das Motto „Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen“ drüber.

Weiterlesen: Fastenzeit "7...

Der besondere Film

18. Oktober 2018 - 15.00 Uhr

Die neue Runde wird in einem anderen Rahmen stattfinden. Da einige ältere Interessierte bemängelten, es würde ihnen zu spät stattfinden, haben wir uns nun für eine Nachmittagsveranstaltung entschieden. Wir beginnen um 15 Uhr mit einem kleinen Kaffeetrinken und schließen gegen 16 Uhr die Filmvorführung an. Ob danach noch ein Gespräch über den Inhalt des Filmes möglich sein wird, werden wir jeweils, je nach Bedarf, sehen. Bitte sagen Sie diesen Termin auch an andere Interessierte weiter. Pfarrerin Christina Trodler

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Samstag, 20. April 2019
Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR ist einer.
Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.