Gemeindeleben

Wir treffen uns am ersten und dritten Dienstag jedes Monats um 19:00 Uhr im Gemeindehaus, big kl
Malchower Weg 2, 13059 Berlin, zum Gespräch über die Bibel und deren Themen. Uns bewegt, was uns die Texte der Bibel heute zu sagen haben.  Das war bereits seit 2012 so, und so wollen wir es weiterhin tun.
Alle sind herzlich willkommen, auch wenn keine regelmäßige Teilnahme möglich ist. Wie bereits in den letzten Jahren werden die Treffen nicht voneinander abhängig sein, man kann jederzeit dazustoßen.

Wir haben uns miteinander darauf geeinigt, in dem Kreis als erstes die Person Abraham in den Mittelpunkt zu stellen. Damit fangen wir am 5. November 2019 an. Weiter haben wir verabredet, einmal in drei Monaten an einem Abend über den Predigttext des darauffolgenden Sonntags zu sprechen. Erstmalig wird das im Januar sein. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie auch dabei sind!

Die nächsten Termine sind :

 Datum  Thema
 15. Oktober 2019:  Zentrales Thema: wie soll es im "Bibel im Gespräch" weiter gehen (Auswahl der biblischen Bücher/Themen, Verantwortung für einzelne Abende usw.)?
 5. und 19. November 2019  Abraham in der Bibel (beginnend mit 1. Mose 11)
 3. und 17. Dezember 2019  Abraham in der Bibel
 7. Januar 2020  Gespräch über den Predigttext: Matthäus 3,13-17
21. Januar 2020 Abraham in der Bibel

 


Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Sonntag, 17. November 2019
Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres
Die Israeliten schrien zu dem HERRN und sprachen: Wir haben an dir gesündigt; denn wir haben unsern Gott verlassen.
Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.