Willkommen

Am Montag, dem 6. Oktober 2014, kam es bei den Vorbereitungen zu der Kunstkreuz-Aktion zu einem Unglück, bei dem unser Altar-Aufsatz von dem Podest herunterstürzte.
Dem HERRN sei Dank, dass keine Personen zu Schaden kamen!

Unser Altar ohne BeschädigungenDie sofort informierten Kirchenbehörden sind dabei den Fall genau zu untersuchen und die Restauration der beschädigten Teile (Korpus und Figuren) zu veranlassen.
Für längere Zeit wird aber die vertraute Ansicht nicht mehr möglich sein.

Inzwischen ist von der Restauratorin Frau Runge ein sog. Leistungsverzeichnis erstellt worden. Über eine Ausschreibung auf der Grundlage dieses Leistungsverzeichnisses, also der Liste der zur Wiederherstellung des Altars notwendigen Arbeiten, ist auch bereits eine Restaurationsfirma beauftragt, und so hoffen wir, dass bald der Altar wieder dort stehen wird, wo er sonst zu sehen war.

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Sonntag, 23. September 2018
17. Sonntag nach Trinitatis
Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
Johannes schreibt: Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.