Willkommen

Nun haben sie stattgefunden, die Aufführungen des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach.
Am Samstag, 06. Januar 2018, 17:00 Uhr wurden in der Heilig Kreuz Kirche  und am Sonntag, 07. Januar 2018, 17:00 Uhr in der Kirche Wartenberg jeweils die Kantaten 1,3 und 5 und am Ende ein Stück der Kantate 6 zum Klingen gebracht. Sicher eine enorme Leistung, da man davon ausgehen kann, dass die meisten Mitwirkenden Amateure sind.
Es sangen die Solisten Bernadette Lucia Gawel, Sopran, Sigrid Höhne-Friedrich, Alt, Martin Netter, Tenor, sowie Klaus-Peter Pohl, Bass, und es spielte das Weihnachtsoratoriums-Projektorchester. Dazu erklang der Konzertchor der Ökumenischen Kantorei Cantaviva. Sicher haben auch einige unserer Gemeindeglieder die Aufführung erlebt, aber für alle, die nicht dabei sein konnten - hier ein paar Bild-Impressionen:

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Samstag, 20. April 2019
Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR ist einer.
Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.