Willkommen

Jauchzet, frohlocket! - Bachs Weihnachtsoratorium

Nun haben sie stattgefunden, die Aufführungen des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach.
Am Samstag, 06. Januar 2018, 17:00 Uhr wurden in der Heilig Kreuz Kirche  und am Sonntag, 07. Januar 2018, 17:00 Uhr in der Kirche Wartenberg jeweils die Kantaten 1,3 und 5 und am Ende ein Stück der Kantate 6 zum Klingen gebracht. Sicher eine enorme Leistung, da man davon ausgehen kann, dass die meisten Mitwirkenden Amateure sind.
Es sangen die Solisten Bernadette Lucia Gawel, Sopran, Sigrid Höhne-Friedrich, Alt, Martin Netter, Tenor, sowie Klaus-Peter Pohl, Bass, und es spielte das Weihnachtsoratoriums-Projektorchester. Dazu erklang der Konzertchor der Ökumenischen Kantorei Cantaviva. Sicher haben auch einige unserer Gemeindeglieder die Aufführung erlebt, aber für alle, die nicht dabei sein konnten - hier ein paar Bild-Impressionen:

Berichte

In diesem Bereich stellen wir regelmäßig Berichte zu aktuellen Ereignissen vor.

Da dieser Bereich ständig anwächst, haben wir die Berichte nach Jahren sortiert. Bitte wählen Sie im Menü "Schatzkiste - Berichte" ein Jahr aus.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Freitag, 22. Februar 2019
Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt; denn die Schuld des Volkes ist vergeben.
Durch unsern Herrn Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen.