Schatzkiste

Gottesdienst unter freiem Himmel

Versammelte Gemeinde am OberseeAuch 2016 - nun zum zweiten mal - sollte ein Gottesdienst unter freiem Himmel stattfinden. Der Kreis "Treffpunkt Kirche" bereitete den Gottesdienst vor.

Einige hatten vielleicht noch die Erinnerung an den Gottesdienst unter freiem Himmel am Himmelfahrtstag im Jahr 2015 im Kopf. Im Vergleich zum Vorjahr war der Gottesdienst am 3. Juli 2016 geradezu ein Kontrastprogramm. Die Sonne strahlte, es war angenehm warm und die Vögel sangen um die Wette mit der Gemeinde.

Weiterlesen: Gottesdienst unter...

Glaubenskurs 2016

Von Februar bis Ostern Anfang Mai 2016 fand der "Kurs zum Glauben" für Erwachsene im Gemeindezentrum Wartenberg, Falkenberger Chaussee 93, 13059 Berlin vierzehntägig montags um 19 Uhr statt;
Beginn war: 08. Februar 2016. Thematisch ging es um das zentrale Gebet der Christen, das Vaterunser. Der Kurs zum Glauben konnte genutzt werden, um sich einfach zu informieren, er konnte ebenso ein Weg in die Gemeinde und zu Taufe oder Konfirmation im Erwachsenenalter sein.

Anmeldung und Rückfragen:
Pastorin Renate Kersten,
0176 430 59 328;
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Samstag, 16. Dezember 2017
Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.