Schatzkiste

Auf Einladung des Lichtenberger Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Pätzold besuchte der ökumenische Männerkreis unserer Kirchengemeinde den Deutschen Bundestag.

Nach einer interessanten und informativen Führung durch eine Mitarbeiterin des Hauses, welche die historische Entwicklung des Reichtagsgebäudes und die Arbeit des Parlamentes beleuchtete, hatten wir Gelegenheit, mit Martin Pätzold aktuelle politische Fragen wie die Flüchtlingskrise in kleinerer Runde zu diskutieren. Am Ende des Gesprächs bot Herr Pätzold an, unsere Kirchengemeinde zu besuchen und den Kontakt weiterzupflegen.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dr. Pätzold für die Einladung und das Gespräch, bei der Mitarbeiterin des Deutschen Bundestages für die kompetente Führung sowie bei Detlew Labes vom ökumenischen Männerkreis für die Organisation.

Bericht: Vincent Kiefer

 

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Montag, 25. Juni 2018
Um deines Namens willen verwirf uns nicht! Lass den Thron deiner Herrlichkeit nicht verspottet werden!
Paulus schreibt: Wir beten allezeit für euch, dass unser Gott euch würdig mache der Berufung und vollende alles Wohlgefallen am Guten und das Werk des Glaubens in Kraft.