Schatzkiste

Logo KunstkreuzAFehlender Flügelaltarm  Freitag, dem 10. Oktober 2014, wurde in unserer Taborkirche die Installation von Kalin Gregor vorgestellt, die er im Rahmen der bezirksweiten Kunstkreuzaktion in Berlin-Lichtenberg gestaltet hat.

Der Künstler gab uns am Abend des Freitag einen Einblick in seine ausgestellten Werke und seine Inspirationen dazu. Es war sehr interessant!Kalin Gregor bei seiner Vorstellung der Werke
Diese Werke sind auch noch in den folgenden Tagen im Kirchenraum zu sehen.

Ein paar Impressionen von dem Abend hat Dietmar Schirmer eingefangen und sind hier zu sehen.

Anschließend wurde als erster Beitrag der neuen „Vorlesezeit“ von Pfarrer i.R. Martin Hofmeister um 19.30 Uhr das Buch Christa Wolfs „Ein Tag im Jahr“ vorgestellt.

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Freitag, 20. Juli 2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.