Schatzkiste

Am 05. Juli 2014  trafen sich viele Gemeindeglieder im Gemeindehaus zum lange geplanten Gemeindesommerfest.Frau Trodler hält die Andacht

Viele fleißige Hände trugen zu dem Fest bei: ob als Möbelträger, als Kuchenbäcker oder sonst beim Service. Begonnen wurde der Nachmittag mit Liedern und einer Andacht von Frau Trodler zum Thema "Einer trage des anderen Last".


NAndrang am Kuchenbüffetach dem Kaffeetrinken war auch schon Eile geboten, denn in der Taborkirche wartete schon unser Jugendchor "Die KreuzTaboris" mit ihrem Inspirator und Leiter, unserem Kantor Christian Knopf-Albrecht, denn die Aufführung des Musicals "Pünktchen und Anton" oder "Einer trage des anderen Last" war für 17:00Uhr geplant.
Und es hat sich gelohnt sich zu beeilen, denn die Kirche wurde voll. Und unser Jugendchor und die Musiker haben wirklich eine überzeugende Aufführung geliefert.
Der Gesamteindruck: es hat allen Zuschauern Freude gemachDie Darsteller waren sehr überzeugendt, aber auch bei den Schauspielern und Sängern war zu spüren, dass es ihnen Spaß gemacht hat. Am Ende gab es lang anhaltenden Beifall und allseits sehr zufriedene Gesichter.

Danach ging es wieder zurück zum Gemeindehaus. Dort wurde noch gegrillt und miteinander geredet.

Zum Abschluss segnete Frau Trodler die Heimgehenden. Ein Schöner und gelungener Tag!

 

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Montag, 21. Mai 2018
Pfingstmontag
Wer dem Geringen Gewalt tut, lästert dessen Schöpfer.
Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!