Schatzkiste

Vom Januar bis April 2014 veranstalteten die evangelischen Kirchengemeinden in Hohenschönhausen ein "Kurs zum Glauben".

An sieben Abenden wurde Erwachsenen die Gelegenheit gegeben, christlichen Glauben besser kennenzulernen und einen eigenen Zugang zu unserer Religion zu finden


Termine und Themen:

Dienstag, 14.01.2014 Was ist Religion?
Dienstag, 28.01.2014 Gottesbilder, Gotteserfahrungen
Dienstag, 11.02.2014 Jesus Christus - der Lebensweg
Dienstag, 25.02.2014 Gebote und Vergebung
Dienstag, 11.03.2014 Jesus Christus - Leben jenseits des Todes
Dienstag, 25.03.2014 christliche Feste im Jahreskreis
Dienstag, 08.04.2014 Vielfalt des Christentums in aller Welt

Rückfragen für 2015 geplante Glaubenskurse nimmt Pfarrerin Christina Trodler: Tel. 030-986 37 826 entgegen.

Veranstalter:
Ev. Kirchengemeinde Berlin-Hohenschönhausen,
Heinrich-Grüber-Zentrum Hohenschönhausen-Nord,
Gemeinden Wartenberg und Malchow

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Freitag, 20. Juli 2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.