Schatzkiste

10. November 2013 - 10 Uhr

in diesem Gottesdienst bedankten  wir uns bei allen, die in den letzten sechs Jahren im GKR oder im Beirat Verantwortung getragen haben.

 

 

Ganz besonderen Dank an Beate Held, GKR-Vorsitzende für ihre Arbeit der letzten Jahre.

 

 

 

 


der neu gewählte Gemeindekirchenrat

Außerdem wurden die neu- oder wiedergewählten Ältesten in ihr Amt eingeführt, indem sie das Ältestenversprechen ablegten.

 v.l.n.r.: E.-M. Hollerung (1), H. Mischau (2), T. Matthies, Pfrn. Frenzel, D. Schirmer, J. Ovens (1), F. Batsch, C. Kretschel, G. Böhle (1), S. Borsch, Pfrn. Trodler, H. Winks

1) aus dem Amt ausgeschieden 2) Kandidatur zurückgezogen

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Freitag, 20. Juli 2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.