Schatzkiste

An jedem Abend der ökumenischen Bibelwoche (18.03.-22.03.13) wird ein neuer Text aus dem Markusevangelium im Mittelpunkt unseres Gespräches stehen.
Folgende Texte sind vorgesehen:

 

Montag, 18.03. "Wer kann mit Glauben helfen?" Markus 2, 1-12
Dienstag, 19.03. "Euch ist es gegeben" Markus 4, 3-20
Mittwoch, 20.3. "Ohne Berührungsangst" Markus 7, 31-37
Donnerstag, 21.03. "Was sagen die Leute?" Markus 8, 27 bis 9,1
Freitag, 22.03. "Wahrheit, die niemand hören will" Markus 14, 55-64

Wir hoffen auf rege ökumenische Beteiligung aus unseren Nachbargemeinden.
Treffpunkt: jeweils 19 Uhr im Gemeindehaus

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Freitag, 20. Juli 2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.