Schatzkiste

Nun haben sie stattgefunden, die Aufführungen des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach.
Am Samstag, 06. Januar 2018, 17:00 Uhr wurden in der Heilig Kreuz Kirche  und am Sonntag, 07. Januar 2018, 17:00 Uhr in der Kirche Wartenberg jeweils die Kantaten 1,3 und 5 und am Ende ein Stück der Kantate 6 zum Klingen gebracht. Sicher eine enorme Leistung, da man davon ausgehen kann, dass die meisten Mitwirkenden Amateure sind.
Es sangen die Solisten Bernadette Lucia Gawel, Sopran, Sigrid Höhne-Friedrich, Alt, Martin Netter, Tenor, sowie Klaus-Peter Pohl, Bass, und es spielte das Weihnachtsoratoriums-Projektorchester. Dazu erklang der Konzertchor der Ökumenischen Kantorei Cantaviva. Sicher haben auch einige unserer Gemeindeglieder die Aufführung erlebt, aber für alle, die nicht dabei sein konnten - hier ein paar Bild-Impressionen:

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 17. Januar 2018
Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.