titel 05

Jahreslosung 2018

181 3905 rgbFür das Jahr 2018 ist uns ein verheißungsvoller Spruch aus dem Buch der Offenbarung des Johannes, aus Kapitel 21, Vers 6, gelost worden, der uns in unserer Not und Verlassenheit die Nähe Gottes und seine Sorge um unser Leben zusagt:

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Juni 2018

Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt.
Hebräer 13,2

03. 10:00 1. So. n. Trinitatis Gottesdienst mit Abendmahl Pfrn. Trodler
10. 10:00
11:00
2. So. n. Trinitatis Gottesdienst
Eltern-Kinder Gottesdienst
Pfrn. Frenzel
Pfrn. Frenzel
17. 10:00
3. So. n. Trinitatis Gottesdienst Pfrn. Trodler
24. 10:00 4. So. n. Trinitatis

Gottesdienst mit Taufe und
Verabschiedung von Kantor Christian Albrecht

Pfrn. Trodler und Pfrn. Frenzel

Juli 2018

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe! Pflüget ein Neues, solange es Zeit ist, den HERRN zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt!
Hosea 10,12

01. 10:00 5. So. n. Trinitatis Gottesdienst mit Taufe und Abendmahl Pfrn. Trodler
08. 10:00
11:00
6. So. n. Trinitatis Gottesdienst
Eltern-Kinder-Gottesdienst
Pfr. Hochheimer
15. 10:00 7. So. n. Trinitatis Gottesdienst Pfrn. Trodler
22. 11:00 8. So. n. Trinitatis

Gottesdienst unter freiem Himmel am Obersee (Nähe Wasserturm) mit Agape-Mahl

Pfrn. Trodler und Pfr. Hochheimer

29. 10:00 9. So. n. Trinitatis Gottesdienst Pfrn. Frenzel

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 21. Juni 2018
HERR Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt!
Wo keine Hoffnung war, hat Abraham auf Hoffnung hin geglaubt.