Für unsere KiTa wurde eine neue Leiterin gesucht. Bewerbungsgespräche fanden statt und eine Kandidaten wird in der Kita hospitieren, danach wird eine Entscheidung fallen. 

Die Kita „Arche Noah“ erhält einen Neubau, der künftig 84 Kindern Platz bietet. Frau Janert vom Evangelischen Kirchenkreisverband für Kindertageseinrichtungen Berlin Mitte-Nord stellte die Baupläne dafür vor.

Es wird ein Kirchenmusikausschuss aus Vetretern der Gemeinden Malchow-Wartenberg und Hohenschönhausen gebildet. In diesem Ausschuss wird die regionale Planung der Kirchenmusik vorgenommen. Aus unserer Gemeinde wurden Frau Eichhorn und Frau Kretschel in den Ausschuss entsandt.

Bei einzelnen Gottesdienstkollekten kann der GKR den Zweck selber bestimmen, so auch für die am 9.7.2017. Es wurde „Hilfe für Afrika“ als Zweck beschlossen.

Auf folgende Termine wurde noch hingewiesen:

-26.6.17 um 15 Uhr Bauabnahme Kirche

-27.6.17 ab 16 Uhr Zuckerfest in der Wollenberger Str 1 (ein Nachbarschaftsfest mit Geflüchteten und Nachbarn)

-30.6.17 ab 17 Uhr Kitasommerfest im Gemeindehaus

-14.7,17 ab 15 Uhr Dankeschönfest für die Bauarbeiter

-15.7.17 ab 15 Uhr Gemeindefest im Gemeindehaus