Jugend

Konfirmandenunterricht

Jeden Dienstag um 17:00 Uhr (außer in den Ferien)
im Gemeindehaus Malchower Weg 2


KonfirmandenThemen des christlichen Glaubens, der Bibel und der weltweiten Christenheit stehen ebenso im Fokus wie Lebensfragen der Jugendlichen.

Die Gemeinschaft untereinander wird in gemeinsamen Aktionen, wie Besuche von anderen Kirchen, Jugendveranstaltungen und Fahrten oder Rüstzeiten gestärkt. In einem von den Jugendlichen selbst vorbereiteten Konfirmandengottesdienst stellen sie sich der Gemeinde vor.

Über einen Zeitraum von 2 Jahren können Schülerinnen und Schüler der 7. und 8.Klasse an unserem wöchentlich stattfindenden Konfirmandenunterricht teilnehmen.

Die Konfirmation ist gleichzeitig die Zulassung zum Abendmahl und eröffnet die Möglichkeit eine Taufpatenschaft zu übernehmen. In unserer Gemeinde wird die Konfirmation am Pfingstsonntag mit einem Festgottesdienst gefeiert. Dies soll aber nicht der Abschluss sein, sondern die Einladung zur Teilnahme am Gemeindeleben.
Die Junge Gemeinde ist der Kreis, zu dem sie nun eingeladen sind, selbst ihre Erfahrungen und Wünsche einbringen und Aufgaben übernehmen können.

Die Gemeinde freut sich auf ihre neuen Mitstreiter und heißt jede und jeden herzlich willkommen!

Die Anmeldung erfolgt über das Gemeindebüro