Gemeindeleben

GemeindehausDas besondere und schöne an unserer Gemeinde ist, dass wir uns regelmäßig treffen, Alt und Jung, Groß und Klein oder auch alle zusammen.
In verschiedenen Kreisen und Gruppen treffen wir uns wöchentlich oder auch monatlich um uns auszutauschen über unseren Glauben an Gott und uns gegenseitig zu stützen und zu stärken auf dem Fundament der Bibel. Dazu ist jeder eingeladen die vielfältigen Veranstaltungen im gesamten Kirchenjahr zu besuchen. Ein besonderer Schwerpunkt in der Gemeinde ist die Kirchenmusik mit ihren regelmäßigen Konzerten, einer lebendigen Gottesdienstgestaltung, sowie kinder- und jugendmusikalischen Projekten. Unsere Gemeinde begleitet die Kindertagesstätte "Arche Noah" im Malchower Weg, in deren Erziehungskonzept das christliche Menschenbild steht.

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Sonntag, 18. Februar 2018
Invokavit (Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören. Psalm 91,15)
Fürchte dich nicht, Zion! Lass deine Hände nicht sinken! Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland.
Stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen.