Gemeindeleben

GemeindehausDas besondere und schöne an unserer Gemeinde ist, dass wir uns regelmäßig treffen, Alt und Jung, Groß und Klein oder auch alle zusammen.
In verschiedenen Kreisen und Gruppen treffen wir uns wöchentlich oder auch monatlich um uns auszutauschen über unseren Glauben an Gott und uns gegenseitig zu stützen und zu stärken auf dem Fundament der Bibel. Dazu ist jeder eingeladen die vielfältigen Veranstaltungen im gesamten Kirchenjahr zu besuchen. Ein besonderer Schwerpunkt in der Gemeinde ist die Kirchenmusik mit ihren regelmäßigen Konzerten, einer lebendigen Gottesdienstgestaltung, sowie kinder- und jugendmusikalischen Projekten. Unsere Gemeinde begleitet die Kindertagesstätte "Arche Noah" im Malchower Weg, in deren Erziehungskonzept das christliche Menschenbild steht.

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Samstag, 16. Dezember 2017
Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.