titel 15

Zum Mitmachen

Egal, ob in der Kantorei, im Kinderchor oder mit dem eigenen Instrument, hier hat jeder die Möglichkeit zum Mitmachen. Einfach mal vorbeischauen, es lohnt sich!

Die Probenorte sind erreichbar mit:
Bus
Bus 256, 294 | Tram M5, M17, 27 Station Hauptstr./Rhinstr. oder Gehrenseestr. | bvgKarte

Jauchzet, frohlocket – Bachs Weihnachtsoratorium im Kiez

Ausgerechnet das Weihnachtsoratorium? Und dann in Hohenschönhausen? Sicher, in der Advents- und Weihnachtszeit ist Bachs Weihnachtsoratorium in den unterschiedlichsten Darbietungsformen und -qualitäten stadtweit zu erleben. Gerade hier aber setzt unser Projekt einen neuen Akzent, indem es bewusst die Kräfte vor Ort bündelt und eben nicht auf den reinen Konsum setzt: Mitmachen ist angesagt und ausdrücklich erwünscht.

Weiterlesen: Jauchzet,...

Kinder- und Jugendchor

Die Kinder- und Jugendchorarbeit findet ökumenisch gemeinsam mit unserer katholischen Nachbarkirchengemeinde Heilig Kreuz statt. Musikpädagogin Bernadette Gawel übernimmt dabei die Kinderchor- und die Jugendchorarbeit.

Weiterlesen: Kinder- und...

Kinderchor

(ab 6 Jahren)
wann: immer montags, um 17.00 Uhr (ab 11.09. wieder)
wo: Gemeindehaus Malchower Weg 2

 

Kantor

kantorChristian Albrecht, geboren 1973 in Rostock, entwickelte bereits früh kompositorische Ambitionen, die durch seine musikalische Ausbildung gezielt gefördert wurden. So erzielte er beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 1991 einen 2. Preis. ... lesen Sie mehr

So erreichen Sie uns

Die Taborkirche 

 256, 294 und

 M5, M17, 27

Station Hauptstr./Rhinstr. oder Gehrenseestr.

Hauptstraße 42, 13053 Berlin


Die Heilig-Kreuz-Kirche

 256 und

 M5, M17

Station Gehrenseestr.

Malchower Weg 22, 13053 Berlin