titel 16

Die Kirchenmusiker Vincent Kiefer und Christian Albrecht teilen sich die Aufgaben in unserer Gemeinde. Vincent Kiefer leitet die ökumenische Kantorei, Christian Albrecht den Instrumentalkreis. Informationen zu Konzertanfragen finden Sie hier.

Kantor Knopf-AlbrechtChristian Albrecht, geboren 1973 in Rostock, entwickelte bereits früh kompositorische Ambitionen, die durch seine musikalische Ausbildung gezielt gefördert wurden. So erzielte er beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 1991 einen 2. Preis. Er studierte in Berlin evangelische Theologie, Schulmusik und Kirchenmusik mit dem Abschluss Diplomkirchenmusiker und ist nach Tätigkeiten in Berlin Lichtenberg und im Oderbruch seit 1.12.2011 Kantor der Taborkirche Berlin Hohenschönhausen.

Sein bereits recht umfangreiches Werk umfasst neben Kindersingspielen, Kammer- und Orgelmusik auch größere Vokal- und Orchesterwerke, wie z.B. die Sinfonie, die Orchestersuite, das Requiem, die Markuspassion und das Oratorium „Tröstet mein Volk“.

Einige Schaffensbeispiele können Sie hier herunterladen.

 

 

 

So erreichen Sie uns

Die Taborkirche 

 256, 294 und

 M5, M17, 27

Station Hauptstr./Rhinstr. oder Gehrenseestr.

Hauptstraße 42, 13053 Berlin


Die Heilig-Kreuz-Kirche

 256 und

 M5, M17

Station Gehrenseestr.

Malchower Weg 22, 13053 Berlin